Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Hellweger Anzeiger
Westfälische Rundschau

Betrug

Aus Geldnot Ebay-Betrug begangen

20.02.2018

Not macht bekanntlich erfinderisch. Ein Holzwickeder, der in Geldnot geraten ist, bietet Ware bei E-Bay an. Doch statt nach dem Kauf die Ware zu liefern, kassiert er das Geld und meldet sich nicht mehr bei dem geprellten Kunden.

Integration

Situation der Flüchtlinge in Holzwickede entspannt sich

20.02.2018

Die Gemeindeverwaltung hat auf die Anfrage aus der Politik reagiert. Nachdem die CDU-Fraktion einen Fragenkatalog zur Flüchtlingssituation vorgelegt hatte, hat die Rathausspitze nun einen Bericht vorgelegt. Trotz entspannter Gesamtsituation gibt es Handlungsbedarf.

Evangelische Kirche

Pfarrer Niggebaum geht am Jahresende in den Ruhestand

19.02.2018

Rasten oder aber auch rosten möchte Pfarrer Michael Niggebaum nicht. Dafür liefere Berner Sennenhund Emma und seine Arbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Holzwickede und Opherdicke einfach zu viel Action. Innerlich aber bereitet sich Niggebaum schon auf den großen Abschied vor.