Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Hellweger Anzeiger
Westfälische Rundschau

Prozessbeginn nach Amokdrohung

21-Jähriger drohte im Klinikum Nord mit Sprengstoffgürtel

21.02.2018

„Allahu Akbar. Ich komme mit einem Sprengstoffgürtel wieder und mache euch alle zu Hackfleisch.“ Mit dieser Drohung soll ein Patient nachts im Mai 2017 in der Notaufnahme des Dortmunder Klinikums Nord für Angst und Schrecken gesorgt haben. Seit Mittwoch beschäftigt der Fall das Bochumer Amtsgericht.

Überall abstellen

1000 neue Leihräder rollen auf Dortmund zu

21.02.2018

Aus Fernost kommt eine neue Geschäftsidee nach Dortmund geschwappt: Miet-Drahtesel, die man nach Gebrauch per App überall abstellen kann. In Bayern hat das schon für Ärger gesorgt.

Unfall auf dem Hellweg

Schulbus kracht in Dortmund gegen Hauswand – 21 Verletzte

21.02.2018

Ein Schulbus mit 38 Kindern und zwei Lehrern der Bach-Grundschule aus Dortmund-Wickede ist im Stadtteil Asseln mit mehreren Fahrzeugen kollidiert und letztlich gegen eine Hauswand gekracht. 21 Menschen sind verletzt, ein Kind sogar schwer. Der Asselner Hellweg ist inzwischen wieder befahrbar.

23 Menschen in der Nacht evakuiert

Mehrfamilienhaus nach Brand in der Nordstadt unbewohnbar

20.02.2018

Komplett ausgebrannt ist in der Nacht zu Dienstag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Dortmunder Nordstadt. 23 Bewohner mussten das Haus verlassen - und können auch nicht zurück.

Obdachloser soll Bußgeld zahlen

Knöllchen für die Nacht auf Dortmunds Straßen

20.02.2018

Obdachlose müssen in Dortmund Strafe zahlen, wenn sie draußen übernachten. Es gibt zwar Notunterkünfte, doch viele schlafen nur ungern dort. Helfer befürchten, dass die Stadt die Obdachlosen aus der City verdrängen will.

Unfall mit Lkw im Wambeler Tunnel

B236 Richtung Lünen am Dienstagmorgen vollgesperrt

20.02.2018

Nach einem Unfall mit einem Lkw im Wambeler Tunnel war am Dienstagmorgen ein Teil der B236 in Richtung Lünen gesperrt. Schon ab der B1 standen Autofahrer im Stau.

Raub auf Kiosk in Huckarde

Täter gab vor einen Schokoriegel kaufen zu wollen

19.02.2018

Mit einem besonders dreisten Trick ist ein Dieb in Huckarde vorgegangen: In einem Kiosk gab er erst vor, einen Schokoriegel kaufen zu wollen. Danach klaute er skrupellos das Geld.

Feueralarm im Theater Dortmund

Fehlalarm im Theater: Zwei Vorstellungen unterbrochen

19.02.2018

Zwei Vorstellungen des Dortmunder Theaters mussten am Sonntagabend unterbrochen werden: Der Feueralarm schrillte, die Zuschauer mussten raus. Besonders die Besucher des Stückes „Biedermann und die Brandstifter“ konnten in dem Moment kaum die Bühnenhandlung von der Realität unterscheiden.

Raubüberfall auf Jugendlichen in Hörde

Wieder bestehlen junge Täter einen Gleichaltrigen

19.02.2018

Drei junge Täter haben am Samstag einen 12-jährigen Jungen in Hörde überfallen. Gemeinsam mit seinem gleichaltrigen Freund war der Junge am frühen Abend auf der Pipenstockstraße unterwegs. Zunächst wehrte er sich gegen den Angriff.