Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Hellweger Anzeiger
Westfälische Rundschau

Gleich wieder ein Planungsauftrag

Kritik an Unnas Schulplanung im Hauruck-Verfahren

20.02.2018

Eigentlich sollte es nur um einen Neubau für die Falkschule gehen. Nun aber geht es wieder einmal auch um ein Aus für die Nicolaischule. Für Kopfschütteln sorgt dabei der Zeitdruck, den die Stadtverwaltung aufbaut. mehr...

Vandalismusschäden

Bahnhof Unna für Behinderte bis zum Sommer nur halb nutzbar

20.02.2018

Bis der Bahnhof Unna barrierefrei umgebaut wird, dauert es noch Jahre. Selbst einen neuen Treppenlift wird die Bahn wohl nicht vor dem Sommer einbauen. Der Zugang zu Gleis 1/18 ist Gehbehinderten damit verwehrt. Auch Hilfe ist nicht möglich. Die Bahn empfiehlt bereits vorsichtig, den Bahnhof Unna zu meiden. mehr...

Medizinischer Notfall

Mann bricht am Kreishauskreisel zusammen

20.02.2018

Ein Zwischenfall am Kreishauskreisel hat am Dienstagmorgen kurz für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Mann brach auf einem Zebrastreifen zusammen. Zu einem Unfall war es nicht gekommen.

Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft

Intimer Rahmen für Kammermusik im alten Brauereikomplex

19.02.2018

Konzerte in der Schwankhalle des ZIB stellen die Kultur buchstäblich in ein Schaufenster. Dass der Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft seine Reihe nun in das Lichtkunstzentrum verlegt, bricht mit einer bewussten Strategie, die Kulturveranstaltungen sichtbarer zu machen. Doch die Entscheidung hat sich gelohnt.

Feuerwehr Unna

Noch stärker und schneller am Einsatzort

19.02.2018

Ehrenamtliche Feuerwehrleute retten Menschen und löschen Brände in Unna. Natürlich müssen sie sich wohlfühlen. Dazu gehören nicht nur gute Autos, sondern auch moderne Feuerwehrhäuser und Kleidung, die auch Frauen passt.