Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Hellweger Anzeiger
Westfälische Rundschau

NachrichtenTicker

Stromausfall: Auslöser wohl brennende Trafostation

12.10.2017, 22:58 Uhr

Essen. Vermutlich ein brennendes Trafohäuschen hat einen Stromausfall im Essener Stadtteil Borbeck verursacht. Mehrere Notrufe seien am Donnerstagabend bei der Polizei eingegangen, sagte ein Sprecher. Die Transformatorenstation brannte am Abend im Stadtteil Schönebeck. Die Feuerwehr war im Einsatz, um den Brand zu löschen. Nach Angaben der Wehr waren bis zu 1000 Haushalte kurzfristig ohne Strom. Bei der Polizei gingen etwa 30 Anrufe ein. In der Nacht zum Freitag war die Störung wieder behoben. dpa/lnw