Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

1. Orgeltag Westfalen

Besondere Töne zur Feier der Orgel in Dellwig

23.05.2018

Mit einem unvergesslichen Programm von Organistin Daria Burlak und Pfarrer Gisbert Biermann soll die neu disponierte Orgel in Dellwig zum ersten Orgeltag für Westfalen erklingen.

Anbau Windmühle

Fröndenberger Integrationszentrum bisher ohne Programm

23.05.2018

Der Bau des Integrationszentrums am Treffpunkt Windmühle liegt im Zeitplan – ungeachtet höherer Kosten. Kurz vor Eröffnung stellt sich nun die Frage, wie die neuen Räume mit Leben gefüllt werden.

Straßensanierung

Straßengräben am Thabrauck in Fröndenberg nachprofiliert

22.05.2018

Wer auf dem schmalen Thabrauck zu schnell unterwegs ist, läuft inzwischen noch größere Gefahr, in den Graben abzurutschen. Denn die Gräben rechts und links der Fahrbahn wurden nachprofiliert. Oberflächenwasser soll so besser ablaufen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fröndenbergerin wird aus Vorstrafen nicht schlau

22.05.2018

Viermal wurde sie bereits erwischt und verurteilt. Auch ein fünftes Mal musste sich eine Frau aus Fröndenberg vor dem Amtsgericht Unna wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Staatsanwalt und Richter blieb angesichts der Vorstrafen kaum eine Wahl - das Urteil wurde zum Warnschuss.

Europatag mit dem Parlamentsabgeordneten Professor Dietmar Köster

Schüler moderieren an der Gesamtschule Fröndenberg

22.05.2018

Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule spielen eine Hauptrolle: Beim Europatag bereiten sich die Jugendlichen diesmal auf einen hohen Gast aus Brüssel vor und übernehmen sogar die Moderation. Und eine frühere GSF-Schülerin kann von Europa aus erster Quelle berichten.

Besuch aus der französischen Partnerstadt

Nur Sieger beim Wettstreit Fröndenberg-Bruay

22.05.2018

Er hat Tradition: der sportliche Wettstreit zwischen Fröndenbergern und ihren Freunden aus Frankreich. Beim Besuch der Gäste aus Bruay-La-Buissière. Über Pfingsten zählte etwas anderes aber viel mehr als der Sieg.