Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Evangelische Gemeindebücherei Methler

Seit 40 Jahren ein Hort für Schmökerfreunde

25.04.2018

Seit 40 Jahren finden Lese-Liebhaber in der Evangelischen Gemeindebücherei Methler das passende Buch. Die langjährige Mitarbeiterin Renate Festerling weiß einiges über die Geschichte der Bibliothek zu berichten.

Berliner Meilenstein

Artenschutz für den Bären von Spexard greift

26.04.2018

Die Restaurierung des Berliner Meilensteins ist nahezu abgeschlossen. Das Denkmal vor der Autobahnwache Kamen erzählt die wohl aufregendste Geschichte aller Kilometersteine Deutschlands.

Bürgermeisterwahl in Kamen

Was der Jugend auf der Seele brennt

25.04.2018

Jugendliche reichen Fragen für die Kamener Bürgermeisterkandidaten ein. Klar ist, dass die jungen Menschen ganz eigene Themen beschäftigen, zum Beispiel asphaltierte Wege für Skater.

Initiative von Heimatpflegern

Stadtrat soll Kamener Altstadt unter Schutz stellen

25.04.2018

Ortsheimatpfleger sorgen sich um das historische Stadtbild am Marktplatz und an der Bahnhofstraße in Kamen. Die Denkmalfreunde machen sich dafür stark, dass der Stadtrat diese Bereiche unter besonderen Schutz stellt. mehr...

Verein Pro Mensch

Weg von der reinen Hilfe für Flüchtlinge

24.04.2018

Der Verein Pro Mensch Kamen ändert sein Konzept. Was bereits vor längerer Zeit angekündigt worden ist, wird jetzt im aktuellen Programm sichtbar.

Müttercafé und Beratung

Schläfer, Schreier und sichere Häfen

24.04.2018

Wenn Eltern überfordert sind, das Kind nicht mit dem Schreien aufhört oder der gesunde Schlaf gefährdet ist, gibt es in Kamen Hilfe.

Schnupperfliegen

Vor dem Höhenflug kommt die Theorie

24.04.2018

Beim ersten Teil des „Schnupperfliegens“ auf dem Segelflugplatz an der Derner Straße müssen die Teilnehmer erst einmal Theorie pauken.