Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

„Kaufnett Bambini“

Sozialkaufhaus „Kaufnett Bambini“ eröffnet in Kamen

11.05.2018

Stöbernde Kunden, volle Regale. Auf den ersten Blick wirkt das „Kaufnett Bambini“ wie der Laden einer großen Modekette. Doch in dem neu eröffneten Sozialkaufhaus in der Innenstadt finden Langzeitarbeitslose eine Beschäftigung.

Waldfest in Wasserkurl

Mit dem Paternoster dem Himmel entgegen

11.05.2018

Die Tradition, unter Meinbergs Buchen, dem Männerchor aus Wasserkurl zu lauschen und dabei noch ökumenisch Gottesdienst zu feiern, gibt es schon viele Jahre. Dieses Mal lernten die Besucher etwas darüber, was ein Proleten-Bagger und ein Bonzenheber mit Himmelfahrt zutun haben.

Familienfest bei der Feuerwehr

An Himmelfahrt lockt die Bunte Kuh

11.05.2018

Für die einen ist es Himmelfahrt, für die anderen ist es Vatertag. In Methler haben beide Gruppen ein gemeinsames Ziel: das Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Methler an der Bunten Kuh. Bollerwagen-Touren treffen hier auf Familien und Senioren. Ein Traditionsfest für alle Generationen.

Städtepartnerschaft

50 Jahre Freundschaft zwischen Kamen und Montreuil-Juigné

10.05.2018

Jongleure, Seiltänzer, eine internationale Olympiade und viele Gespräche mit den Freunden aus Frankreich. Die Kamener Delegation kann sich in der Partnerstadt Montreuil-Juigné auf ein buntes Programm freuen.

Amtsgericht

Arbeitsamt um über 2000 Euro betrogen

10.05.2018

Ein 25-Jähriger betrügt das Arbeitsamt um mehrere tausend Euro. Vor dem Amtsgericht in Kamen gibt der Mann an, nicht klar im Kopf gewesen zu sein.

Baustellen

Abrissarbeiten an der Heerener Straße ziehen sich

09.05.2018

Auf die Vollsperrung der Heerener Straße in Kamen folgt eine einspurige Verkehrsleitung. Die Abrissarbeiten an der A1-Brücke dauern voraussichtlich noch bis Freitag, 18. Mai, an.

Loch in der Spiekerstraße

Kein neuer Erdfall von Wasserkurl

09.05.2018

Ein mysteriöses Loch taucht in der Spiekerstraße auf. Der Fall weckt Erinnerungen an den Erdfall in Wasserkurl vor neun Jahren, infolge dessen zwei Häuser abgerissen werden mussten. Experten geben aber Entwarnung und nennen die Gründe für das rätselhafte Loch.

Minigolf am Postpark

Vom Pflegenetz zum Minigolf

08.05.2018

Der Chef vom Born Gesundheitsnetzwerk betreibt seit Anfang des Jahres den Kamener Minigolfplatz am Postpark. Vieles soll sich erst einmal nicht ändern, es gibt aber bereits eine neue Internetseite für die Anlage.