Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Fahrzeuge standen auf 20 Kilometern Länge

Riesenstau wegen Gullydeckel in Dortmund

24.04.2018

Ein Gullydeckel geht auf der B1 in Dortmund kaputt und der Verkehr staut sich bis nach Holzwickede und darüber hinaus. Diese Szene durchlebten die Pendler am Dienstag. mehr...

Noch genießen die Briten den EU-Vorteil

Viele Briten Im Kreis Unna lassen sich einbürgern

24.04.2018

Der Brexit sorgt im Kreis Unna für Unsicherheit. Briten haben jetzt wohl die letzte Möglichkeit, eine zweite Staatsbürgerschaft zu beantragen. Auch das Ehepaar Campbell weiß nicht, was es erwartet.

Der Edelkrebs wurde von Einsiedlern verdrängt

Keine einheimischen Krebse im Kreis Unna

24.04.2018

Die ersten wurden vor fast 130 Jahren ins Land gebracht. Heute sind Kamberkrebs und Signalkrebs so weit verbreitet, dass sie einheimische Arten fast komplett verdrängt haben. Im Kreis Unna hat man sie aufgegeben.

Vollsperrung der A45

Autokran fing vor dem Westhofener Kreuz Feuer

23.04.2018

Lange Staus auf den Autobahnen rund um das Westhofener Kreuz in Schwerte: Ein in Brand geratener Autokran erfordert am Montagvormittag das Eingreifen von Brandschützen und anderen Rettungskräften. Der Brand ist schnell gelöscht, der Einsatz aber läuft auch am Abend noch.