Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Fußball

BSV Heeren muss sich deutlich steigern

23.06.2018

Es geht um den Aufstieg in die Bezirksliga. Soll das gelingen, müssen die B-Junioren des FC Overberge und die B-Juniorinnen des BSV Heeren unbedingt gewinnen. Die Gegner sollten in der Tat schlagbar sein.

Fußball

TSC Kamen freut sich auf die zahlreichen Derbys

22.06.2018

A-Kreisligist TSC Kamen vermeldet für die kommende Saison mit Deniz Akyol und Yasin Yilmaz interessante Neuzugänge. „Seit zwei Jahren wollten wir diese Spieler schon verpflichten. Schön, dass es jetzt endlich geklappt hat, sagt TSC-Trainer Tuncay Sönmez, der sich besonders auf die vielen Derbys freut. mehr...

Tennis

Auftakt der 3. Kamen-Open

22.06.2018

Mit der Auslosung der Qualifikation werden am Samstag, 23. Juni, um 18.30 Uhr auf der Anlage des VfL Kamen die Internationalen Tennis-Meisterschaften der Herren von Nordrhein-Westfalen, die 3. Kamen-Open, eröffnet. Eine Woche lang gibt es dann „Tennis vom Feinsten“ zu sehen.

Subbuteo

TVG Kaiserau deutscher Vizemeister

22.06.2018

Die Subbuteo-Abteilung des TVG Kaiserau steckt noch in den „Kinderschuhen“. Dennoch versucht sich ein Team bei den Deutschen Meisterschaften, und das mit Erfolg. Nun betritt der TVG sogar die europäische Bühne des Tischfußballs.

Fußball

KSV gibt dem Nachwuchs eine Chance

22.06.2018

Fußball-Kreisligist Königsborner SV setzt in der neuen Spielzeit vermehrt auf eigene Leute. Der Sportliche Leiter Horst Griesdorn hatte zuletzt mehr erwartet. mehr...

Schwimmen

Danielle Nitschke freut sich über Bronze

21.06.2018

Die Teilnahme am Schwimmfest in Bückeburg mit Zeltlager ist für die Schwimmfreunde Unna immer etwas Besonderes. Gelohnt hat sich der Start aber für Danielle Nitschke.

Fußball

Fußball im „Schongang“

21.06.2018

Seniorensport ist in aller Munde. Der Fußball-Verband richtet am Samstag beim TVG Kaiserau die Ü60-Westfalenmeisterschaft aus. Zudem „geht“ ein Turnier über die Bühne - im Schongang.

Handball

Auswahlteams für ihre Mühen belohnt

21.06.2018

Die Zahl 13 war ein gutes Omen für die Auswahlmannschaften des Handballkreises Hellweg. Von der 13. Turnierteilnahme beim SV Grambke-Oslebshausen (Bremen) kehrten die Hellweg-Teams mit drei Siegerpokalen im Gepäck nach Hause zurück.

Radball

Radball unter freiem Himmel

20.06.2018

Radball ist ohne Zweifel eher eine Randsportart. Beim RV Wanderlust Methler wird die aber mit viel Engagement seit vielen Jahren betrieben. Als einziger Verein überhaupt richtet er nun ein Turnier aus. Das Besondere dabei: Es wird unter freien Himmel gespielt.

Kanusport:

Unnaer Kanuten in Schwerte auf der Erfolgswelle

20.06.2018

Die Unnaer Kanuten paddeln weiter auf der Erfolgswelle. Niko Stwerka vom Kanu-Klub Unna startete dabei zunächst mit vier Strafsekunden für zwei Torberührungen in den Wettbewerb. Aber: Er holte mächtig auf.

Indiaca

Herren des CVJM Kamen glänzen mit DM-Silber

20.06.2018

Eine Medaille springt für die Indiaca-Spieler des CVJM Kamen eigentlich immer heraus. Bei den Deutschen Meisterschaften war es diesmal „nur“ die Silberne. Auch das Mixed-Team sicherte sich Reichertshausen Edelmetall.

Radsport

Jan Tschernoster erleidet Beckenbruch

20.06.2018

Der Bergkamener Radsportler Jan Tschernoster hat sich bei seinem Sturz auf der Schlussetappe der U23-Friedensfahrt schlimmer verletzt, als zunächst angenommen. Der 21-Jährige zog sich einen Beckenbruch zu.

Bowling

Ulla Caspari verteidigt nervenstark den DM-Titel

19.06.2018

Das Bowling-Ehepaar Caspari aus Oberaden hat sich wieder einmal DM-Titel gesichert. Ulla Caspari war im Einzel erfolgreich; Ehemann Erich ist Deutscher Meister mit der Mannschaft.

Tennis

Tennis-Elite trifft sich bei der 3. Kamen-Open

19.06.2018

Nicht nur heimische Tennisfans werden ab dem 23. Juni die Tennis-Anlage des VfL Kamen im Blick haben. Dort wird nämlich die 3. Kamen-Open ausgetragen. Nicht nur die Tatsache, dass es dort um Weltranglistenpunkte geht, lockt zahlreiche Spitzenspieler an. Auch das Preisgeld kann sich sehen lassen. mehr...

Schwimmen

Masters der SF Unna räumen wieder kräftig ab

19.06.2018

Ein kleines, aber äußerst schlagkräftiges Masters-Team stellten die Schwimmfreunde Unna bei den in Kamen ausgetragenen NRW-Meisterschaften. Herausragend wieder einmal Denis Quentin, die sechs Mal als Erste anschlug.