Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Angriff von Rechtsextremisten am Kanal

Dunkelhäutige Männer verfolgt, geschlagen und getreten

20.04.2018

Eine Gruppe von Personen, die die Polizei der rechtsextremistischen Szene zuordnet, hat am Donnerstagabend, 19. April, am Dortmund-Ems-Kanal drei dunkelhäutige Männer angegriffen und verfolgt.

Drei Männer störten Verhaftung an der Bornstraße in Dortmund

Handyraub in Dortmund: Opfer bekam gewaltbereite Hilfe

20.04.2018

Ein 31-jähriger Dortmunder war das Opfer eines Handyraubes geworden. Doch als die Polizei die mutmaßlichen Täter schließlich stellen und festnehmen wollte, trafen Freunde des Opfers ein. Sie störten den Einsatz und zeigten sich gewaltbereit.

Zoff um Auftritt des Reggae-Sängers Bounty Killer

Sänger hetzt gegen Schwule. Jetzt tritt er in Dortmund auf

20.04.2018

Dortrmund. Der geplante Auftritt des jamaikanischen Reggae-Sängers mit dem Künstlernamen „Bounty Killer“ im Junkyard in Dortmund hat Empörung ausgelöst. Der Sänger hatte in der Vergangenheit in seinen Texten unter anderem dazu aufgefordert, Homosexuelle zu verbrennen und zu erschießen.

E-Bike-Fahrer in Dortmund mit 68 km/h geblitzt

Mountainbike-Raser war ohne Zulassung in Dortmund unterwegs

19.04.2018

Auf dem Fahrrad 68 km/h zu fahren könnte eine sportliche Höchstleistung sein. Im Falle eines 24-Jährigen stand jedoch ein Elektromotor dahinter. Der E-Bike-Fahrer wurde zunächst geblitzt, dann ging er der Polizei in die Fänge. Und die entdeckte Erstaunliches.

Nach Ärger über Graffiti-Schmierereien an B54

Kunst schmückt bald die Gabionenwand in Dortmund

18.04.2018

Mit gleich mehreren Kunstwerken lässt die Stadt Dortmund die Gabionenwand an der B54 gestalten. Und das ist nicht die einzige Maßnahme, um künftig Graffiti-Schmierereien zu verhindern. Die Stadt fährt dazu schweres Geschütz auf.

Kosten für Außengastronomie in Dortmund

Dortmund bittet Wirte von Straßencafés zur Kasse

18.04.2018

Die Sonne meint es gut in dieser Woche und legt noch zu. Jeder, der kann, tut es jetzt: Es geht ins Straßencafé und in den Biergarten – in der Mittagspause, nach Feierabend, am Wochenende. Aber die Stadt verdient dabei kräftig mit.

Weltkriegsbomben-Suche im Dortmunder Kreuzviertel

Spezial-Firma fahndet nach Fliegerbombe in Dortmund.

17.04.2018

Liegt unter der Sonnenstraße im Kreuzviertel in Dortmund eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg? Um das herauszufinden, laufen derzeit Sondierungsbohrungen. Ein Fund hätte wohl Konsequenzen für Tausende Anwohner und das Klinikum.

Feuerwehreinsatz in Hörde nahe der B236

Schwarze Rauchwolke durch brennende Autoreifen

17.04.2018

Am Montagabend, 16. April, wurde die Feuerwehr zu einem Brand nahe der B236 in Hörde alarmiert. Im Gesträuch brannten Gerümpel und Autoreifen. Bei ihrem Einsatz wurden die Feuerwehrmänner von einem Filmteam begleitet.

Fahrradfahrer auf Evinger Straße schwer verletzt

Autofahrer verlässt Unfallstelle in Dortmund

17.04.2018

Nach einem Verkehrsunfall am späten Montagabend, 16. April, auf der Evinger Straße in Dortmund sucht die Polizei Zeugen. Ein Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.