Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Grundschule Kirchderne evakuiert

Verdächtiger Gegenstand auf Dortmunder Schulhof

19.06.2018

Großer Alarm am Dienstagvormittag in Kirchderne: Auf dem Schulhof der Grundschule war ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Am Nachmittag konnte Entwarnung gegeben werden: Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine Attrappe.

Mobilität

Dortmunder Stadtwerke testen Bus auf Bestellung

19.06.2018

Es gibt keinen Fahrplan und keine Haltestellen. Stattdessen kommt der Bus dorthin, wo ihn der Fahrgast per App hinbestellt: „MyBus“ heißt das System, das in Duisburg seit Herbst 2017 getestet wird. Eine ähnliche Variante könnte es bald auch in Dortmund geben. Das Taxi-Gewerbe zeigt sich irritiert.

Honig vom Dach des Einkaufszentrums

Dieses Jahr gibt es „Thier-Honig“ aus Dortmund zu kaufen

18.06.2018

Noch dieses Jahr wird es Dortmunder Honig, direkt vom Dach der Thier-Galerie, zu kaufen geben. Zwei Bienenstöcke stehen dort nämlich seit diesem Jahr, um die Bienen vorm Aussterben zu bewahren. Aus mehreren Gründen ist das Dach der ideale Wohnraum für die Tiere.

Bornstraße am Hannibal I gesperrt

Flüssigkeit in Dortmunder Friseursalon löst Großalarm aus

18.06.2018

Die Bornstraße in Dortmund war am Montagmittag auf Höhe des Hannibal I wegen eines Feuerwehreinsatzes in beide Richtungen gesperrt. Auslöser war ein zerbrochens Gefäß mit einer unbekannten Flüssigkeit in einem Friseursalon.

Das Spirit schließt endgültig

In Dortmunds Kult-Disko geht am 30. Juni das Licht aus

18.06.2018

Dieses Mal ist es endgültig: Die Kult-Diskothek Spirit im Brückstraßen-Viertel schließt. Im vergangenen Jahr hatten die Betreiber einen Neustart versucht, der nun gescheitert ist. Die letzte Party ist in nichtmal zwei Wochen. Über einen Nachfolger wird noch verhandelt.