Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hellweger Anzeiger | Westfälische Rundschau

Einbrecher erwischt

Verdächtiger Mann auf Dach von Polizei festgenommen

21.05.2018

Weil er mitten in der Nacht auf einem Dach in Kamen gesehen wird, gerät ein mutmaßlicher Einbrecher ins Visier der Polizei. Als die Beamten nach einem Zeugenhinweis am Tatort erscheinen, ist der Mann zunächst verschwunden. Dann aber finden die Beamten eine heiße Spur. mehr...

Notdienste
Blitzer

Bürgermeisterwahlkampf

Blockade, Boykott und ein fehlender Bindestrich

21.05.2018

Durch einen internen SPD-Mitgliederbrief fühlt sich die CDU im Kamener Bürgermeisterwahlkampf provoziert. Die Christdemokraten – Teil des Parteienbündnisses hinter Tanja Brückel (parteilos) – werfen der SPD eine Boykotthaltung vor. Die Empörung fällt zeitlich mit dem Auftauchen eines neuen Plakatmotivs zusammen.

Swiss Sense

Bettenfachhandel kommt zum Zollpost in Kamen

19.05.2018

Die Bauarbeiten für die beiden neuen Geschäftshäuser im Gewerbegebiet am Zollpost in Kamen – in der Nähe von Toys R Us – schreiten weiter voran. Einer der neuen Nachbarn wird Swiss Sense, ein Händler von Boxspringbetten und Matratzen.

Erst Kunst, dann Radstation

Pop-up-Galerie im künftigen Radparkhaus

18.05.2018

Grünes Licht für die Finanzierung einer neuen Radstation am Willy-Brandt-Platz in Kamen: Die Fußgängerzone bekommt in einem bislang leer stehenden Ladenpavillon eine Abstellanlage mit 88 Plätzen. Bis der Baustart erfolgen kann, will der Künstlerbund Schieferturm dort eine Kunstinstallation als Blickfang präsentieren.

Israel-Tag

Freundeskreis „Shalom Eilat“: Kein Platz für Antisemitismus

18.05.2018

Einmal im Jahr wird am Israel-Tag die Gründung des Staates gefeiert. Der Freundeskreis „Shalom Eilat“ informiert an diesem Tag nicht nur über seine Arbeit in der Partnerstadt Eilat, sondern macht allen, die fragen, unmissverständlich klar: In Kamen ist kein Platz für Antisemitismus.

Neunter kreisweiter Hochschultag in Kamen

Hochschultag in Kamen lockt mit über 50 Workshops

18.05.2018

Viele junge Erwachsene „bauen“ gerade ihr Abitur – und stehen vor einem neuen Abschnitt ihres Lebens: Wohin nach der Schule, was machen – Ausbildung oder Studium? Der kreisweite Hochschultag bietet demnächst wieder eine Orientierungshilfe. mehr...

„Family Music Day“

„The Voice Kids“-Gewinner live im JFZ

18.05.2018

Auf Social Media Plattformen wie Snapchat oder Instagram können ihn seine Fans täglich begleiten, jetzt kommt er auf die Lüner Höhe. Noah Levi hat 2015 die Castingshow „The Voice Kids“ gewonnen und ist seitdem mit selbst geschriebenen Texten auf Tour. Beim „Family Music Day“ im JFZ steht er auf der Bühne.

Ausstellung

Abstrakte Kunst im Kamener Haus der Stadtgeschichte

18.05.2018

Reiner Bollmann malt Bilder, die sich mal als zähes Biest, mal als zärtliches Geschöpf deuten lassen. Dazu verwendet er auch mal Bindfäden oder Cellulose. Seine Kunst ist nun im Haus der Stadtgeschichte zu sehen.

Podiumsdiskussion

Bürgermeisterkandidaten streiten über Schul-Sanierungsstau

17.05.2018

Bildungsthemen in der Diskussion: Bei ihrem zweiten Aufeinandertreffen streiten die Kamener Bürgermeisterkandidaten darüber, ob Kinder eigene digitale Geräte im Unterricht als Arbeitsmittel benutzen sollen und ob Sponsoren den Schulen zu besserer Ausstattung verhelfen dürfen.

Vereinsgeschichte

TVG stellt Chronik vor

17.05.2018

1876 gründeten sieben begeisterte Turner den Turnverein Germania Kaiserau. Mittlerweile sind aus den sieben Leuten über 1500 Mitglieder geworden und im Verein ist viel passiert. Eine Chronik mit Sitzungsprotokollen, Fotos und lustigen Anekdoten erinnert nun an 141 Jahre Vereinsgeschichte.

Umweltschutz

Gespräche in Kamener Supermärkten gegen die Verpackungsflut

17.05.2018

Die Auszubildenden Julia Bartczak und Jennifer Plotek engagieren sich für den Umweltschutz. Zusammen mit sechs Schulkammeraden informieren sie Kunden in Kamener Supermärkten über Verpackungen und deren Auswirkungen auf die Natur.