Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kreis Unna

Lieferschwierigkeiten

Notstand in den Apotheker-Regalen des Kreises

26.05.2018

„Leider nicht lieferbar“: Diesen Satz hören Kunden in Apotheken immer häufiger. Hintergrund sind Lieferschwierigkeiten der Hersteller. Experten fordern gesetzliche Regelungen, um solche Situationen zu verhindern.

Notdienste
Blitzer

Schnelles Internet im Kreis Unna

Breitband-Ausbau: Bis Ende 2019 keine „weißen Flecken“ mehr

25.05.2018

Der Breitband-Ausbau im Kreis Unna schreitet voran. Es gibt aber immer noch Orte, die das schnelle Internet nicht erreicht. Das ehrgeizige Ziel: Bis Ende 2019 sollen alle „weißen Flecken“ getilgt sein. Dann soll jeder mit mindestens 50 Mbit pro Sekunde surfen können. mehr...

Strafanzeige und Überlastungsanzeige

Schließung von Beatmungs-WG in Gahmen sorgt für viel Wirbel

23.05.2018

Ende April hat der Kreis eine Beatmungs-WG in Gahmen geschlossen. Der Grund: „Gefahr für Leib und Leben“. Angehörige haben deshalb Anzeige erstattet. Schon früher soll es in der Einrichtung Probleme gegeben haben.

Ermittlungen nach Brand in Lünen

Nach Feuer in Recyclingbetrieb: Brand-Ursache weiter unklar

23.05.2018

Der Brand im Lüner Industriegebiet am Sonntag könnte möglicherweise entstanden sein, indem sich Elektroteile selbst entzündet haben. Das teilte die Polizei Dortmund auf Nachfrage mit. Pressesprecher Kim Freigang erklärte, dass die Spurensuche am Brandort jedoch recht schwierig sei.

Fronleichnam in der Fliericher Kirche

Alles ohne Strom beim Songwriter-Festival in Flierich

23.05.2018

Beim zweiten Songwriter-Festival an Fronleichnam (31. Mai) vertrauen die Künstler ganz auf die Akustik in der Fliericher Kirche. Das müssen sie auch, denn Verstärker gibt es nicht.

200 Sozialstunden

Bewährung für bewaffneten Drogenhandel

22.05.2018

Der Angeklagte mochte es kaum glauben: Er kommt nach bewaffnetem Dorgenhandel mit einer Bewährungsstrafe und 200 Sozialstunden davon.

Künstlerischer Leiter hat gekündigt

Welttheater geht ohne Suberg über die Bühne

22.05.2018

Der Kultur- und Weiterbildungsbetrieb in der Stadt Schwerte kommt nicht zur Ruhe. Jetzt hat Jan Suberg, der Leiter des Kulturbüros, überraschend gekündigt.

Rüdiger Geißler steht Trauernden zur Seite

Warum Bestatter Alltagshelden sind

20.05.2018

Bestatter mögen wohl die wenigsten als Alltagshelden bezeichnen – bis sie einen geliebten Menschen verlieren und weder ein noch aus wissen. Dann braucht es Menschen wie Rüdiger Geißler.

Autobahn A1 nach 25 Minuten Unfall gesperrt

Lkw prallt in Höhe Massen auf Familienauto

19.05.2018

Die Familie befindet sich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Auf der A1 in Höhe Massen gerät der VW Touran in einen Stau. Plötzlich prallt ein 12-Tonner auf den Pkw. Auf der Rückbank sitzen zwei Kinder.