Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hellweger Anzeiger | Westfälische Rundschau

Zusteller ohne Orientierung

In Königsborn reißt der Ärger mit der Post nicht ab

27.05.2018

Wieder einmal lässt die Postbotin eine Adresse in Königsborn aus. Die Anwohner vermissen ihre Zeitschrift. Beim Nachfragen stellt sich heraus: Die Zustellerin hatte das Heft dabei, weitere Briefe für die Familie ebenso. Die Postfrau wusste nur nicht so recht, wo sie war. mehr...

Notdienste
Blitzer

Verkehrsunfälle mit Verletzten

Unnas Kreuzungen sind gefährlicher geworden

26.05.2018

Mit verschiedenen Maßnahmen werden seit Jahren Unfallstellen entschärft. Einige halten sich dennoch hartnäckig in der Unfallstatistik. Andere kommen überraschend wieder hinein. Fachleute planen Gegenmaßnahmen. mehr...

Für die kommende Generation

Unnaer Firma Dreve eröffnet Großpflegestelle für U3-Kinder

25.05.2018

Das Unnaer Unternehmen Dreve geht einen ungewöhnlichen Weg: Es hat eine Großtagespflegestelle für neun Kinder im Alter bis zu drei Jahren eingerichtet. Dabei kommt nur ein kleiner Teil aus Mitarbeiterfamilien.

Stadtverwaltung soll sich Straßen NRW um Lösung bemühen

Anwohner hofft auf Nachtfahrverbot für LKW auf B1 in Unna

25.05.2018

Lastwagen, die nachts am Schlafzimmerfenster vorbeidonnern, lassen wohl kaum einen erholsamen Schlaf zu. Deswegen fordert B1-Anwohner Bernd Rähr ein Nachtfahrverbot für LKW auf der Bundesstraße - und sieht jetzt wieder gute Chancen, dass dies auch durchkommt.

Polizei sucht Zeugen

Einbrecher machen im Indupark Unna Beute

25.05.2018

Sie kamen nachts und machten Beute. Einbrecher waren in der Nacht zum Freitag im Indupark aktiv. Dort brachen sie einen Transportcontainer und einen Zigarettenautomaten auf.

Die UKBS soll nun für die Stadt Unna bauen

Kita auf dem Bildungscampus wird nicht vom Kreis gebaut

25.05.2018

Der Bildungscampus Königsborn wird ab August deutliche Formen annehmen. Dann werden die Gebäude abgerissen, in denen sich derzeit noch die Anne-Frank-Realschule befindet. Der Bau einer vierzügigen Kita, der dort unter anderem vorgesehen ist, verläuft nun aber anders als ursprünglich geplant.

Naturbeobachtung in Unna

Aus Ägypten vertriebene Gänse finden Zuflucht in Mühlhausen

25.05.2018

Die heimische Vogelwelt ist faszinierend und besorgniserregend zugleich. Besonders Insektenfresser haben es zunehmend schwer. Einen spannenden Ausschnitt aus der Vielfalt der Arten erleben Besucher der Öko-Zelle in Mühlhausen. Wer einen Fachmann dabei hat, entdeckt besonders viel.

Ein halbes Dutzend Leitungsstellen ist unbesetzt

Schulleiter werden an Unnas Schulen dringend gesucht

25.05.2018

Wenn sich das laufende Schuljahr dem Ende neigt, werden sieben Schulleiter ihre jeweiligen Wirkungsstätten in Unna verlassen haben. Längst nicht überall gibt es bereits einen Nachfolger.

Vor Gericht in Unna

Prozess gegen mutmaßliches Einbrechertrio

24.05.2018

Einbrüche in Unna, Kamen, Bönen und Castrop-Rauxel, dazu Ladendiebstahl und Gewalt: Ein Trio zwischen 24 und 37 Jahren muss sich wegen mehrerer Vorwürfe vor Gericht verantworten. Die Männer wollen aber bisher nicht alles gestehen.