Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bergkamen

„The Stray“

Bergkamener Stadtfilm im Kino

21.05.2018

Der Streetwork-Blockbuster „The Stray“, ein Bergkamener Stadtfilm von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, feierte am Sonntag eine erfolgreiche Premiere in einem Hammer Kino. Die Party feierten Darsteller und Freunde anschließend im Treffpunkt „Anstoß“. Einige der Akteure wollen nun ins Filmgeschäft.

Notdienste
Blitzer

Zeitreise

Blechbläser besuchen Bergkamener Gymnasium

19.05.2018

Das Blechbläser-Quintett der Neuen Philharmonie Westfalen nahm die Schüler des Städtischen Gymnasiums mit auf einen Besuch in die Oper. Zur Musik gab es außerdem ein bisschen Theorie. Und ausprobieren konnten die Schüler die Instrumente außerdem.

Sechsjährige sagt ja zur Kirche

Taufe im Bergkamener Kindergarten

19.05.2018

Weil sie es so wollte: Pfarrerin Ursula Goldmann tauft die sechsjährige Scarlett Alexis Jansen während des Pfingstgottesdienstes im Garten des Familienzentrums Bodelschwingh.

Jugendarbeit

Neuer Standort für Bergkamener Streetwork-Anlaufstelle

18.05.2018

Eigentlich sollten die Bergkamener Streetworker eine neue Anlaufstelle neben der geplanten neuen Sporthalle an der Freiherr-vom-Stein-Realschule bekommen. Dort ist jedoch nicht genug Platz. Jetzt hat die Stadt neue Pläne.

Realschule Oberaden

Toiletten ohne Türen bringen Bergkamener Schüler in Not

18.05.2018

Rund 500 Schüler stehen Schlange, weil es zur Zeit an der Oberadener Realschule zu wenig Toiletten gibt. Der eigentlichen WC-Anlage fehlen nach der Renovierung nur noch die Türen. Doch der Schreiner liefert nicht.

Schaufenster eingeschlagen

Beherzter Bergkamener stellt 18-jährigen Einbrecher

18.05.2018

Anwohner hören es in der Nacht an der Postfiliale Oberaden krachen. Als sie nachschauen, sehen sie eine eingeschlagene Schaufensterscheibe und einen Mann in dem Ladenlokal. Der flieht sofort. Dank eines Verfolgers kommt er jedoch nicht weit.

Feuerwehr

Großbrand in der Bergkamener City

18.05.2018

Die Feuerwehr hat ein Mehrfamilienhaus in der Bergkamener City mit mehr als 40 Bewohnern evakuiert. Im Kellerbereich des Komplexes, zu dem auch die leer stehenden Turmarkaden gehören, war nachts ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. mehr...

Unachtsamkeit

Auffahrunfall in Bergkamen mit einer Verletzten

17.05.2018

Ein 22 Jahre alter Autofahrerist für einen Moment unaufmerksam und löst damit einen Unfall mit mehreren Betrofefen aus. Er schiebt ein haltendes Auto auf das Fahrzeug davor. Dadurch verletzt sich eine Frau.

Angestellte bedroht

Räuber mit Messer überfällt Bergkamener Spielhalle

18.05.2018

Ein Mann betritt am Freitagmorgen eine Bergkamener Spielhalle, vermummt sich auf der Toilette und bedroht eine Angestellte mit dem Messer. Als er mit dem Geld aus der Kasse flieht, begeht er auch noch einen Diebstahl.

Hermann-Görlitz-Zentrum

Fair Trade in Bergkamen auch für Senioren

18.05.2018

Für den Fair-Trade-Lenkungskreis in Bergkamen ist es nicht einfach, Institutionen davon zu überzeugen, fair gehandelte Produkte zu nehmen – denn die sind meist teurer. Das Hermann-Görlitz-Seniorenzentrum hat jetzt einen Weg gefunden.

Grundsatzentscheidung

Rat stimmt für Bergkamener Familien- und Freizeitbad

17.05.2018

Das Familien- und Freizeitbad für Bergkamen ist beschlossen Sache. Der Rat stimmte am Donnerstagabend dem Vorschlag der Verwaltung zu. Allerdings gegen die Stimmen von CDU und FDP.